Chelsea – die Bezaubernde

CHELSEA

Border Collie
Geb . 10.12.2016

So langsam streckte ich meine Fühler aus für einen nächsten Hund. Für mich war klar, dass Borderhomeless meine erste Adresse war. Ich wollte meine Anfrage bei Anita hinterlegen, damit sie, wenn dann irgendwann der richtige Hund für mich auftaucht, sich bei mir melden kann. Für mich pressierte es gar nicht, ich dachte so in ein paar Monaten wäre es ideal.
«Hast du nächstes Wochenende Zeit? Du musst dir unbedingt eine liebe Hündin anschauen!» Tja, so war die Antwort von Anita. Ich wusste noch nichts über sie und platzte fast vor Neugierde.

Dann sah ich sie! Sie rannte mit dem Borderhomeless-Rudel durch den Garten. Eine lebensfrohe, spritzige, fröhliche schwarzweisse Schönheit. Schon in der ersten Sekunde habe ich mich in sie verguckt. Meine Hunde waren auch dabei und fanden sie ok. Einer war sofort in die Hübsche verschossen… Miles!
So zog sie schon bald bei uns ein. Kurze Zeit später war Chelsea nicht mehr aus unserem Rudel wegzudenken. Sie liebt es durch den Garten zu jagen und zu spielen.
Zusammen besuchten wir einen Erziehungskurs, den die Streberin locker abschloss. Sie kommt prima mit Alltagssituationen klar und bei Neuem ist sie interessiert und nervenstartk. Eine tolle Begleiterin.

Beim Agility legt sie Wert darauf, alles richtig zu machen. Das mit dem Tempo ist für sie zweitrangig. Auch im Mantrailing ist sie aktiv. Das gefällt ihr sehr. Darf man doch schnüffeln, wird von Menschen geknuddelt und bekommt erst noch viel Guteli. Zwischendurch eine kurze Runde mit dem Scooter findet sie auch toll.
Chelsea ist total unkomplizert und schmust gerne mit allen und jedem. Natürlich hat auch sie ein paar Baustellen, diese wissen wir zu händeln und arbeiten daran.
Chelsea, du aufgestelltes, witziges Mädel, schön dass du zu uns gefunden hast. Genau Du hast noch gefehlt!

Wir lieben Dich.